Liebe Besucher unserer Initiative
„Gemeinsam gegen Krebs“!

Der Handball hat uns berühmt gemacht. Wir wurden Deutscher Meister, Pokalsieger und gewannen 1984 gemeinsam mit der Handballnationalmannschaft Silber bei den Olympischen Spielen in Los Angeles. 

Mit 47 Jahren erkrankten wir fast gleichzeitig an Prostatakrebs. Heute gelten wir beide als geheilt. Wir sind sehr dankbar, dass bei uns der Krebs rechtzeitig erkannt wurde und dass wir nun unseren 60. Geburtstag gemeinsam feiern können. 

Image

Wir wissen, wie sich Betroffene fühlen und wünschen allen, dass auch sie ausrufen können:
Hurra, wir leben noch!

Wir setzten dabei auf medizinischen Fortschritt. Unsere Plattform soll über modernste Ansätze im Kampf gegen den Krebs helfen. Sie soll Mut uns Hoffnung machen!
 
Wir haben uns neben dem Prostatakrebs auf die Bereiche Hautkrebs spezialisiert (wir beide leben die Hälfte des Jahres auf Mallorca und wissen daher wie wichtig ein regelmäßiges Hautscreening ist) und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Warum Letzteres? Statistisch überleben können nur 10% aller Patienten. Hier ist Forschung dringend notwendig.
 
Lasst uns gemeinsam kämpfen!
 
Wichtig:

Wir sind unabhängig, auch nicht von der Pharma-Industrie gesponsert!

Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Wir danken folgenden Unterstützern, ohne die diese Plattform nicht möglich wäre:
 
  • Der VivaScope GmbH München
  • anna c-Trus / VivaAid Flensburg
  • Der Agentur mec, dem Privatinstitut für Wirtschaftsdynamik 
und Professor Tilman Loch Flensburg unserem medizinischen Berater:
Einst waren wir Gegner auf dem Sportplatz (Tilman hatte auch Handball Bundesliga gespielt), heute sind wir in einem besonderen Team:

Der Mannschaft GEMEINSAM GEGEN KREBS!
 
Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!
Ihr erreicht uns über unser Kontaktformular.

Bitte gebt uns Zeit beim Antworten!
Wir versuchen schnellstmöglich Euch zu helfen.
 
Liebe Grüße
Uli und Michael Roth 

Unsere Mutmach-Story gegen den Prostatakrebs.

Image
Frauen betreiben Krebsvorsorge. Männer schweigen. 
 
Vor 10 Jahren sorgten Uli und Michael Roth in den Medien für Aufsehen. Die bekannten Profi-Handballer machten ihre Prostatakrebs-Erkrankung öffentlich und brachen damit ein Tabu.

Denn: Frauen betreiben Krebs-Vorsorge, Männer schweigen. Jetzt ist es an der Zeit, die -Geschichte der Roth-Zwillinge weiterzuschreiben. Die beiden gelten mittlerweile als geheilt, haben aber eine Mission: möglichst viele – vor allem jüngere – Männer zur Vorsorgeuntersuchung zu bewegen. Denn sie wissen aus eigener Erfahrung: Wird Prostatakrebs frühzeitig erkannt, haben die Betroffenen eine sehr gute Chance auf Heilung.

Ihr Buch erzählt nicht nur Persönliches, sondern ist ein Patientenratgeber im besten Sinne: Es bietet aktuelles Wissen in leicht verständlicher Form und gibt wertvolle Tipps von angesehenen Experten. Deutschlands führende Mediziner beantworten häufige Patientenfragen, erklären neueste OP-Verfahren und geben Ratschläge, wie ein gesunder Lebensstil nach der OP gelingen kann. Neben den Roths kommen auch andere Patienten und Prominente zu Wort, um dem Krebs   Nummer eins bei Männern den Kampf anzusagen. Ein Mutmach-Buch für alle Männer- und Frauen, die ihre Männer lieben.